Abschied von Ute Stenger und Gerhard Herbert

Bedingt durch den Ausgang der Bürgermeisterwahl in der hessischen Kreisstadt Heppenheim und dem Ergebnis der Kommunalwahlen in Hessen, bei der die SPD-Fraktion im Kreis Bergstraße 5 ihrer bislang 28 Mandate verlor, muss sich die SPD-Regionalverbandsfraktion von zwei Fraktionsmitgliedern verabschieden. Zum einen ist dies Hirschhorns Bürgermeisterin a. D. Ute Stenger und zum anderen Gerhard Herbert, bislang Bürgermeister der Stadt Heppenheim. Zumindest Ute Stenger wird jedoch als Vertreterin von Neckarsteinachs Bürgermeister Eberhard Petri auch künftig noch eine enge Verbindung zu der SPD-Fraktion haben.

Ute StengerAuch in der Kreispolitik werden sowohl Gerhard Herbert als auch Ute Stenger weiterhin aktiv sein, denn beide wurden erneut in ihrem Kreistagsmandat für weitere fünf Jahre bestätigt. Der Verbandsversammlung der Meteropolregion gehörten beide seit der Gründung des Verbandes Region Rhein-Neckar im Jahre 2006 an. Sowohl Ute Stenger als auch Gerhard Herbert waren für die SPD-Fraktion Mitglied im Planungsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Regionalentwicklung und Regionalmanagement.

Die Mitglieder der SPD-Regionalverbandsfraktion bedanken sich bei Ute Stenger und Gerhard Herbert für ihr Engagement und ihre Mitarbeit in der Fraktion und in den Gremien des Verbandes. Die offizielle Verabschiedung wird im Rahmen der nächsten Sitzung der Verbandsversammlung am 28. Oktober 2011 im Bürgersaal des Mannheimer Stadthauses erfolgen.