Lothar Quast neuer stellvertretender Vorsitzender der Sportregion Rhein-Neckar

Lothar Quast

Mit der Wahl von Mannheims Bürgermeister Lothar Quast zum stellvertretenden Vorsitzenden der Sportregion Rhein-Neckar wurde nach Matthias Baaß (Vorstandsmitglied im Verein “Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar”) ein weiteres Mitglied der SPD-Regionalverbandsfraktion in eine wichtige Funktion der Metropolregion Rhein-Neckar berufen. Lothar Quast tritt damit die Nachfolge von Dr. Gabriele Warminski-Leitheußer, ehemalige Mannheimer Sportbürgermeisterin, an, die seit einem knappen Jahr als Kultus- und Sportministerin dem Kabinett der Landesregierung von Baden-Württemberg angehört. Bei der Mitgliederversammlung im Kongresszentrum “Das Wormser” der Nibelungenstadt Worms stellten Heidelbergs Oberbürgermeister Dr. Eckard Würzner und Schatzmeister Gerhard Schäfer heraus, dass die derzeit im Verein organisierten aktuell 174 Unternehmen mit über 3 Millionen Euro im Jahr Sportprojekte in der Kurpfalz unterstützen; Zuwendungen, die direkt an Veranstalter von sportlichen Events in der Metropolregion fließen.