SPD Neckarbischofsheim

 

SPD-Fraktion im Verband Region Rhein-Neckar.

Veröffentlicht in Metropolregion

Nach 24 Jahren als Oberbürgermeister der Stadt Mannheim ist Gerhard Widder im August diesen Jahres in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten. Da er als Oberbürgermeister ein so genanntes "Geborenes Mitglied" der Verbandsversammlung des Verbandes Region Rhein-Neckar war, ist Gerhard Widder damit auch als Mitglied der SPD-Fraktion ausgeschieden.

Dr. Peter Kurz (SPD), im ersten Wahlgang neu gewählter Mannheimer Oberbürgermeister, war schon seither Mitglied der SPD-Regionalverbandsfraktion. Da er jedoch nun nicht mehr ein vom Gemeinderat der Stadt Mannheim gewähltes Mitglied der Verbandsversammlung ist, sondern wie vor ihm Gerhard Widder nun durch sein neues Amt "Geborenes Mitglied" ist, rückt für ihn ein von der Mannheimer SPD-Gemeinderatsfraktion noch zu benennendes weiteres Mitglied in die Verbandsversammlung ein. Verbunden mit voraussichtlich weiteren Veränderungen in der SPD-Fraktion müssen in diesem Zusammenhang auch Neu- bzw. Umbesetzungen in den Ausschüssen des Verbandes erfolgen. Dies wird in einer der nächsten Fraktionssitzungen erfolgen.

Die Mitglieder der SPD-Fraktion im Verband Region Rhein-Neckar danken Gerhard Widder für viele Jahre solidarischer Zusammenarbeit und wünschen ihm und seiner Gattin noch recht viele gemeinsame und glückliche Jahre bei guter Gesundheit.

 

Homepage Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar

Unser Bundestagsabgeordneter

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden