Gesellige Fraktionssitzung mit Ellen Lauterbach, MdB a.D.

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion

Mit der ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Sinsheim, Ellen Lauterbach, konnte Fraktionsvorsitzender Helmut Beck einen ganz besonderen Ehrengast bei der jüngsten geselligen Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion in Schönau begrüßen. Ellen Lauterbach konnte erst kürzlich bei guter Gesundheit und in voller geistiger Frische ihren 85. Geburtstag feiern und bereicherte die trotz Urlaubszeit zahlreich anwesenden Fraktionsmitglieder und deren ebenfalls eingeladenen Partnern/innen mit kurzweilig vorgetragenen Erlebnissen während und nach ihrer aktiven Zeit im Deutschen Bundestag.

Damenriege mit Fraktionsspitze: v.l. Philipp Krämer, Irmgard Hierholzer (Hemsbach), Renate Schmidt (Eppelheim), Ellen Lauterbach, Helmut Beck

Als gern gesehener Gast war auch Bernd Geissler (Wiesloch) anwesend, der seit vielen Jahren die Internet-Seiten der Kreistagsfraktion in hervorragenden Weise betreut. Die Organisation und die Vorbereitung der Veranstaltung lagen in den bewährten Händen von Lore und Philipp Krämer, die gemeinsam mit den befreundeten Wirtinnen im Schönauer Kult- Gasthaus "Zur Steinach" ein hervorragendes Menu arrangierten.

v. l. Erwin Leuthe (Wiesloch), WEB-Master Bernd Geissler, Lore Krämer, Helmut Beck

Dabei kam jedoch auch die Arbeit im Kreistag nicht zu kurz. Helmut Beck skizzierte hierbei die aktuell anstehenden Themen wie z. B. Unesco-Geopark Bergstraße-Odenwald sowie die geplante Neuorganisation und die damit beantragte Förderung im Bereich des Obst- und Gartenbaues. Zur Vorberatung dieser und weiterer haushaltsrelevanten Themen findet auf Veranlassung von Helmut Beck Mitte September ein Gespräch aller Fraktionsvorsitzenden in Leimen statt.