SPD Neckarbischofsheim

 

Hohes Regierungsamt für Dr. Hannes Kopf.

Veröffentlicht in Fraktion

Mitglied der SPD-Regionalverbandsfraktion zum Staatssekretär berufen.

 

Dr. Hannes KnopfSeit sechs Jahren ist der Landauer Stadtrat Dr. Hannes Kopf Mitglied der SPD-Fraktion in der Metropolregion Rhein-Neckar und vertritt dort als ordentliches Mitglied im Planungsausschuss sowie als stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsrat und im Ausschuss für Regionalentwicklung und Regionalmanagement die Interessen seiner Stadt und des südpfälzischen Raumes. Darüberhinaus ist Dr. Hannes Kopf seit der Neukonstituierung der SPD-Fraktion nach den Kommunalwahlen vom Mai diesen Jahres auch Mitglied des Vorstandes der Fraktion.

Nun wurde der im Hauptberuf bei der Struktur- u. Genehmigungsdirektion Süd in Neustadt als Leiter des Referats 11 (Personalmanagement, Aus -u. Fortbildung, Allg. Rechtsangelegenheiten)

tätige Leitende Regierungsdirektor im Rahmen der Umbildung der rheinland-pfälzischen Landesregierung durch Ministerpräsidentin Malu Dreyer zum Staatssekretär im Justizministerium berufen.
 
Dass der aktive Kommunalpolitiker Dr. Hannes Kopf auch für höhere Aufgaben qualifiziert ist, ist für alle, die mit ihm zusammenarbeiten, ein offenes Geheimnis. Die nun erfolgte Berufung in das Amt eines Staatssekretärs kam dennoch überraschend; ebenso wie die grundlegende Umbildung der rheinland-pfälzischen Landesregierung. Damit legte Ministerpräsidentin Malu Dreyer klug und entschieden die Grundlagen für eine erfolgreiche Landtagswahl im Jahre 2016; und mit an vorderster Stelle dabei ist unser Fraktionsmitglied Dr. Hannes Kopf, so ein erfreuter SPD-Fraktionschef Matthias Baaß
 
Die gesamte SPD-Regionalverbandsfraktion gratuliert ihrem Mitglied Dr. Hannes Kopf ganz herzlich zu dessen Berufung in das hohe Amt des Justizstaatssekretärs und hofft auf eine Fortsetzung der erfolgreichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit, wenn auch unter nun veränderten Voraussetzungen.
 

Homepage Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar

Unser Bundestagsabgeordneter

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden