Inge Volz hat das “Rentenalter” erreicht.

Bürgermeisterin der Gemeinde Westheim macht die 65 voll.
Das Jahr 2016 war erst einige Tage alt, als Inge Volz, Bürgermeisterin in
der südpfälzischen Gemeinde Westheim, das zwar nicht mehr aktuell gültige aber immer noch in den Köpfen verankerte Rentenalter 65 erreichte.

Es ist keine so einfach daher gesagte Floskel “Man sieht dir dein Alter absolut nicht an”, wenn man der in vielen Bereichen umtriebigen und aktiven Inge gegenübersteht, die nun bereits in ihrer dritten Wahlperiode als Bürgermeisterin ihrer 1.750-Seelen-Gemeinde Westheim agiert. Es trifft auch real zu.

Dies gilt in gleicher Weise für ihre Tätigkeit in den Gremien des Kreistages Germersheim und in der SPD-Fraktion des Verbandes Metropolregion Rhein-Neckar.

Matthias Baaß, Bürgermeister der südhessischen Stadt Viernheim und Fraktionschef der SPD in der Metropolregion, nahm dies zum Anlass, seiner Fraktionskollegin Inge Volz anlässlich der jüngsten Sitzung des Fraktionsvorstandes im Hotel-Restaurant “Ratsstube” im  badischen Sinsheimer Stadtteil Dühren, mit einem Blumenstrauß im Namen ihrer Fraktionskollegen zu gratulieren und auf weitere Jahre guter Zusammenarbeit anzustoßen.

Die Überraschung und Freude darüber sah man Inge Volz deutlich an und was noch wichtiger ist, Inge brachte klar zum Ausdruck, dass ein “Aufhören” für sie noch lange nicht infrage komme.