Karin Hartmann und Stefan Ringer nominiert

Veröffentlicht in Wahlkreis

Mit einem Traumergebnis von 100 % der abgegebenen gültigen Stimmen hat die Wahlkreiskonferenz der SPD im Wahlkreis Bergstraße-Ost am Mittwochabend die Landtagsabgeordnete und stellvertretende Bergsträßer SPD-Vorsitzende, Karin Hartmann, Grasellenbach, als Direktkandidatin für die hessische Landtagswahl am 27. Januar 2008 nominiert.

Für Karin Hartmann stimmten alle anwesenden 53 Delegierte. Bereits im Vorfeld der Nominierung hatten sich der Vorstand der Bergsträßer SPD sowie mehrere SPD-Ortsvereine und - Ortsbezirke in ihrem Wahlkreis für Karin Hartmann ausgesprochen.Ebenfalls 100 % der Stimmen entfielen auf den Lindenfelser SPD-Fraktionsvorsitzenden und langjährigen Schatzmeister der Bergsträßer SPD, Stefan Ringer, Lindenfels, als Ersatzbewerber im Wahlkreis 55 (Bergstraße-Ost).

Auch Stefan Ringer konnte alle 53 Delegierten für sich überzeugen. Auch Ringers Bewerbung wurde vom Vorstand der Bergsträßer SPD und von mehreren Ortsvereinen unterstützt.

Für die SPD im Wahlkreis Bergstraße-Ost, dem die Städte Bensheim, Hirschhorn, Neckarsteinach und Zwingenberg, sowie die Gemeinden im Odenwald und Weschnitztal angehören, ist dies eine sehr gute Ausgangsbasis für einen erfolgreichen Wahlkampf.