SPD-Regionalpolitiker verbinden Angenehmes mit Nützlichem.

Nicht gänzlich ungenutzt wollen die Mitglieder der SPD-Fraktion im Verband Metropolregion Rhein-Neckar die Sommerpause verstreichen lassen und treffen sich Ende des Monats August zu einer "Geselligen Fraktionssitzung" mitten im Odenwald (Überwald) im landschaftlich reizvoll gelegenen Hotel "Kreidacher Höhe" bei Wald-Michelbach. Unabhängig von einer festen Tagesordnung oder der Vorbereitung auf eine Sitzung des Verbandes werden hierbei aktuell zur Entscheidung anstehende Themen sowie die Termine und Aktivitäten der Fraktion für die zweite Jahreshälfte 2010 besprochen.

Dies sind beispielsweise: Abzug der US-Landstreitkräfte aus Heidelberg und Mannheim, Bedarfsermittlung Regionalflughafen, EU-Förderung in der Region, Internationales Turnfest 2013, Kulturhauptstadt, Abgeordnetengespräch 2011 u. v. a. Jedoch auch das leibliche Wohl wird nicht vernachlässigt und so Karl Metz mit seinem Team darum besorgt sein, seine Gäste mit Produkten aus seiner bekannt ausgezeichneten Küche und der hauseigenen Konditorei zu verwöhnen. Zu der Tagung sind auch die Partnerinnen / Partner der Fraktionsmitglieder eingeladen.

Kreidacher Höhe