SPD-Regionalverbandsfraktion in tiefer Trauer um Sabine Röhl!

Wir nehmen Abschied von einer aufrechten Sozialdemokratin und einer liebenswerten Fraktionskollegin.
In der Nacht vom 6. auf 7. Dezember ist Sabine Röhl, Landrätin des Kreises Bad Dürkheim, in der Universitätsklinik Heidelberg ihrer schweren Krankheit erlegen. Wir alle sind tief betroffen und erschüttert über den Tod unserer lieben Kollegin Sabine Röhl. Nach ihrer im Sommer 2010 festgestellten Leukämie-Erkrankung wurde nach langer Suche kurz vor Weihnachten vergangenen Jahres ein Stammzellenspender mit hoher Übereinstimmung gefunden und wir alle waren mit Sabine voller Hoffnung auf eine Genesung. Die im Frühjahr begonnene Stammzellenübertragung zeigte zunächst Erfolg und die behandelnden Ärzte waren optimistisch. Vor wenigen Wochen jedoch verschlechterte sich der Gesundheitszustand von Sabine immer mehr und auch alle ärztliche Kunst war am Ende erfolglos. Unsere liebe Sabine hat den Kampf gegen ihre heimtückische Krankheit verloren; sie musste uns kurz vor Vollendung ihres 55. Lebensjahres verlassen.

Die SPD-Fraktion in der Metropolregion Rhein-Neckar, der Sabine Röhl als geborenes Mitglied angehörte, ist in aufrichtiger Trauer mit all denen vereint, die unserer lieben Verstorbenen nahe standen und die ihr aufrichtiges und liebenswertes Wesen schätzten. Wir alle verlieren mit dem Tod von Sabine Röhl einen Mitmenschen, der seine Aufgabe zuerst darin gesehen hat, denen zu helfen, die selbst dazu nicht in der Lage waren.

Wie die Kreisverwaltung Bad Dürkheim mitteilt, findet am Freitag, den 14. Dezember 2012 um 15.00 Uhr in der Salierhalle in Bad Dürkheim eine Trauerfeier für Sabine Röhl statt. Die Beisetzung soll in Manderscheid (Eifel) sein, wo Sabine Röhl am 15. 12. 1957 geboren wurde.