SPD Neckarbischofsheim

 

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 04.11.2015 von Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar

Gesundheitspolitik am Puls der Menschen

Die SPD-Unterbezirke und -Kreisverbände in der Metropolregion Rhein-Neckar laden ein:

Samstag, 28. November 2015, 12:30 - 16:00 Uhr

DRK-BerufsBildungswerk, Eckenbertstr. 60, 67549 Worms

Die Gesundheitsversorgung ist eines der wichtigsten Themen der SPD.  Wie stellen wir die Gesundheitsversorgung und -vorsorge in den nächsten Jahren sicher? Hier darf es keine Klassengesellschaft geben!

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 28.10.2015 von SPD Rhein-Neckar

Peter Simon, Andrea Schröder-Ritzrau, Daniel Born, Peter Friedrich

Die SPD Rhein-Neckar hatte Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zur gemeinsamen Debatte über Europa ins Palais Hirsch in Schwetzingen eingeladen. Anlass war das Jubiläum zum neunzigsten Jahrestag zur Verabschiedung des Heidelberger Programms 1925.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 20.10.2015 von SPD Rhein-Neckar

Danke sagen kommt in unserer Gesellschaft leider häufig zu kurz. Die SPD Rhein-Neckar hatte daher zum Ehrungsabend eingeladen, um den Dank im Kreisverband mit Leben zu füllen. Über 80 SPD-Mitglieder waren in die Astoria-Halle nach Walldorf gekommen. Die fleißen Ehrenamtlichen vom Ortsverein boten trotz der parallel laufenden Vorbereitungen für den Kerwestand in Walldorf einen festlichen Rahmen für ihre SPD-Familie.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 28.07.2015 von SPD Rhein-Neckar

Sklaverei und Menschenhandel sind keine Phänomene der Kolonialzeit, sondern erschreckenderweise heute noch aktuell. Das machten die Referenten des musikalischen Vortragsabends „Eine Stimme für Vergessene“ im Kulturhaus Wiesloch deutlich. Auf Einladung der Christen in der SPD und des SPD-Ortvereins Wiesloch ging zunächst der Mannheimer SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann auf die Arbeitssituation v.a. in zahlreichen Schwellenländern ein.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 23.03.2015 von SPD Rhein-Neckar

Liebe Genossinnen und Genossen,

am Samstag, 18. April 2015 findet ab 11 Uhr die Jahreshauptversammlung des SPD-Kreisverbandes Rhein-Neckar in der Stadthalle Eberbach, Leopoldsplatz 2, statt.

Unser Bundestagsabgeordneter

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden