Ute Stenger neues Mitglied der SPD-Fraktion.

Veröffentlicht in Metropolregion

Im Rahmen der Sitzung der Verbandsversammlung des Verbandes Region Rhein-Neckar am 29. Juni 2007 wurde Ute Stenger, Bürgermeisterin der Stadt Hirschhorn am Neckar, als neues Mitglied der SPD-Fraktion verpflichtet. Ute Stenger tritt damit an die Stelle des Bürstadter Kreistagsabgeordneten Franz Siegl, der sein Amt aus Zeitgründen abgeben musste; er bleibt aber weiterhin Mitlied der SPD-Fraktion im Kreistag des hessischen Kreises Bergstraße.

Auch im 45-köpfigen Planungsausschuss nimmt Ute Stenger künftig den Platz von Franz Siegl ein. Die SPD-Fraktion hat durch das Ausscheiden der ehemaligen Heidelberger Oberbürgermeisterin Beate Weber, die als sog. "geborenes Mitglied" nach dem Ende ihrer 16-jährigen Amtszeit aus der Verbandsversammlung ausscheiden musste, im Planungsausschuss leider einen Sitz abtreten müssen und ist nun mit 15 Mitgliedern in diesem Gremium vertreten.

Die Mitglieder der SPD-Fraktion im Verband Region Rhein-Neckar danken Beate Weber und Franz Siegl für solidarische Mitarbeit in der SPD-Fraktion und wünscht beiden noch recht viele Jahre bei guter Gesundheit.

Helmut Beck