SPD-Fraktion gratuliert Ralph Schlusche

Gratulation von Matthias Baaß an Ralph Schlusche

Mit dem hervorragenden Ergebnis von 81 aus 87 abgegebenen Stimmen (1 Gegenstimme, 5 Enthaltungen) wurde Ralph Schlusche von der Verbandsversammlung zum neuen Direktor des Verbandes Region Rhein-Neckar gewählt. Dieser überwältigende Vertrauensvorschuss ist umso höher zu bewerten, als die Abstimmung über die Nachfolge von Stefan Dallinger geheim erfolgte. Bereits vor dem Wahlgang machte Matthias Baaß, Vorsitzender der SPD-Fraktion, deutlich, dass Ralph Schlusche mit der einhelligen Zustimmung seiner Fraktion rechnen kann. Entsprechend war dann auch das Ergebnis, das in dieser Deutlichkeit noch kein Verbandsdirektor in der Vergangenheit erreichen konnte. Die Eckpunkte, die Ralph Schlusche in seiner Vorstellungsrede als Ziele seiner künftigen Arbeit anführte, werden von der SPD voll mitgetragen, hinzu kommen aktuell noch die mit dem angekündigten Abzug der US-Streitkräfte aus Heidelberg und Mannheim zu treffenden Entscheidungen, so Matthias Baaß.