SPD Neckarbischofsheim

 

Uwe Kleefoot bleibt erster stellvertretender Verbandsvorsitzender

Veröffentlicht in Metropolregion


Uwe Kleefoot

Einstimmig bestätigt hat die Verbandsversammlung den ehemaligen Weinheimer Oberbürgermeister Uwe Kleefoot in seiner Funktion als erster stellvertretender Vorsitzender des Verbandes Metropolregion Rhein-Neckar. Uwe Kleefoot bekleidet dieses Amt seit der Gründung des Verbandes am 1. Januar 2006. Er hatte diese Funktion bereits beim Raumordnungsverband Rhein-Neckar, dem Vorgängerverband inne und war zeitweise auch dessen Verbandsvorsitzender.

Auch bei der Besetzung der Funktionen der/des Verbandsvorsitzenden mit Dr. Eva Lohse, Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen, und Matthias Wilkes, Landrat des Kreises Bergstraße, als zweiter stellvertretender Verbandsvorsitzender herrschte eine breite Einmütigkeit unter den Mitgliedern der 96-köpfigen Verbandsversammlung. Auf die Besetzung der in der Verbandssatzung vorgesehenen Stelle eines dritten stellvertretenden Verbandsvorsitzenden wurde angesichts der Tatsache, dass diese Funktion in der Praxis praktisch nie zum Einsatz kommt, verzichtet. Einem entsprechenden Antrag, der seitens SPD-Fraktion bereits bei der Sitzung des Verwaltungsrates im Februar 2010 eingebracht worden war, schlossen sich seinerzeit alle weiteren Mitglieder dieses Gremiums an.

 

Homepage Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar

Unser Bundestagsabgeordneter

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden