Dr. Peter Kurz und Helmut Beck in ihren Funktionen bestätigt.

Dr. Peter Kurz, Oberbürgermeister der Stadt Mannheim, wird auch in den nächsten 5 Jahren als Vorsitzender des Ausschusses für Regionalentwicklung und Regionalmanagement der Metropolregion "Rhein-Neckar" diesen wichtigen Ausschuss mit 27 Mitgliedern aus den drei Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz leiten, so das einstimmige Votum der 96-köpfigen Verbandsversammlung im Rahmen ihrer jüngsten Sitzung im historischen Rittersaal des Mannheimer Schlosses.

Helmut BeckEbenso einmütig bestätigt wurde Sinsheims ehemaliger Erster Bürgermeister Helmut Beck in seiner Funktion als 1. stellvertretender Vorsitzender des Planungsausschusses der Region, der mit 45 Mitgliedern größte Ausschuss des Regionalverbandes. Hier werden insbesondere die Inhalte des "Einheitlichen Regionalplanes" festgelegt, der die Entwicklung der gesamten Region mit 5.700 qkm und 2,4 MIO Einwohnern vorgibt.

Darüber hinaus wurden Uwe Kleefoot in die Jury "Landschaft in Bewegung", Udo Scheuermann als Mitglied in das ICE-Forum und Helmut Beck in den Lenkungskreis "Regionales Energiekonzept Rhein-Neckar" berufen.