Lothar Quast übernimmt Vorsitz der SPD-Fraktion im Planungsausschuss der Region

Lothar Quast

Mit der Übertragung der Funktion des Sprechers der SPD-Fraktion im 45-köpfigen Planungsausschuss des Verbandes Region Rhein-Neckar auf den Mannheimer Baubürgermeister Lothar Quast hat die SPD eine Idealbesetzung getroffen. Als ausgewiesener und allseits anerkannter Fachmann wird sich Lothar Quast damit künftig noch stärker in die Entscheidungen des Verbandes einbringen. Dies ist auch unter dem Gesichtspunkt zu sehen, dass in den nächsten Monaten entscheidende Weichenstellungen in Richtung Aufstellung eines "Einheitlichen Regionalplanes" für die zur Metropolregion Rhein-Neckar gehörenden Teilbereiche der Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz zu treffen sind. Wir werden hierbei insbesondere auch darauf zu achten haben, dass sich die Chancen und Möglichkeiten der strukturell teilweise sehr unterschiedlichen Teilräume der Region in dem Plan in ausgewogener Weise wiederfinden, so Lothar Quast.