SPD Neckarbischofsheim

 

Sachstandsbericht zum Thema “Ausbau der S-Bahn Rhein-Neckar”.

Veröffentlicht in Fraktion

Werner Schreiner zu Gast bei der SPD-Fraktion in der Metropolregion. 
Der schwierigste Part war einmal mehr die terminliche Abstimmung, denn Werner Schreiner, der ehemalige Geschäftsführer des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar, ist auch nach Eintritt in den Ruhestand noch eine sehr beschäftigte Person und ein gefragter ÖPNV-Experte. So ist er nach wie vor Beauftragter für den weiteren Ausbau der S-Bahn Rhein-Neckar beim Verkehrsverbund und in dieser Funktion wird er am Dienstag, den 13. Mai d. J. die Mitglieder der SPD-Fraktion im Verband Metropolregion Rhein-Neckar über den aktuellen Sachstand dieser wichtigen Infrastrukturmaßnahme informieren. Tagungsort der Fraktionssitzung ist die Geschäftsstelle des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN) in Mannheim (B1, 3 – 5).

Mit dieser Veranstaltung setzt die SPD-Fraktion im Verband Region Rhein-Neckar die Reihe ihrer Informationsgespräche über wichtige Fragen, die Metropolregion Rhein-Neckar betreffend fort. Dies gilt insbesondere für die Themen Regionalflughafen, Neu- bzw. Ersatzbau Hochstraße-Nord in Ludwigshafen, Zweite Rheinbrücke Wörth – Karlsruhe, Windkraftanlagen, Konversion ehemaliger militärischer Anlagen u. a.

 

Homepage Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar

Unser Bundestagsabgeordneter

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden